Unsere Partnerschaft mit ClubCollect

04.02.2018

Liebe Vereinsmitglieder,

 

unser Verein ist in Bewegung. Wir haben eine Reihe von Maßnahmen getroffen, um zukünftig professioneller arbeiten zu können. Bei einem der Verbesserungspunkte handelt es sich um den Einzug unserer Mitgliedsbeiträge.

Viele Umstände führten dazu, dass in der Vergangenheit es oft sehr mühsam war, alle Beiträge rechtzeitig einzusammeln. Wir möchten diese Situation verbessern. Daher wird der Einzug der Mitgliedsbeiträge ab sofort mithilfe unseres Partners ClubCollect geschehen. Eine Organisation, die hier über umfangreiche Erfahrungen verfügt.

Wir möchten hier klarstellen: ClubCollect ist kein Inkassobüro. Diese Partnerschaft bietet sowohl den Mitgliedern als auch dem Verein Vorteile. Der Vorteil für Euch ist eine deutliche Erleichterung, mit der die Zahlung der Mitgliedsbeiträge vorgenommen werden können. Ratenzahlungen werden natürlich weiterhin angeboten.

 

 

Was bedeutet diese Partnerschaft konkret?

 

ClubCollect übernimmt von unserem Verein die administrative Arbeit des Einzugs

der Mitgliedsbeiträge. ClubCollect verschickt an Euch eine Zahlungsaufforderung des

Mitgliedsbeitrags via E-Mail, SMS oder Post (Sehr wichtig: Stellt bitte sicher, dass unsere Kassiererin Eure aktuellen Kontaktinformationen vorliegen hat – kann bevorzugt per Mail an teutonia-kasse@gmx.de geschickt werden).

 

Einige Eurer persönlichen Daten (Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) werden zu diesem Zweck ClubCollect zur Verfügung gestellt und sind ausschließlich ClubCollect, der Kassiererin und Euch als Mitglied verfügbar. Die Verarbeitung der Daten ist notwendig, um unsere Mitgliedsdaten in das System von ClubCollect zu integrieren. Die Verarbeitung der Daten wird in voller Übereinstimmung mit den Anforderungen im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes vorgenommen.

 

Alle Eure Daten werden unter höchsten Sicherheitsstandards verwaltet und zu keinem anderem Zweck genutzt. Jegliche Weitergabe an Dritte zu kommerziellen Zwecken ist strengstens untersagt.

 

 

 

Was ist ClubCollect?

 

ClubCollect ist ein Softwarehersteller, der sich sowohl in Deutschland, Niederlande und Großbritannien für den Sport engagiert. Die Hauptaufgabe liegt darin, den meist ehrenamtlichen Vorstand die Vereinsarbeit zu erleichtern und den Mitgliedern mehr Komfort im Zahlprozess zu bieten. Unserer Kassiererin wird diese neuartige Online Software zur Verfügung gestellt.

 

ClubCollect hat sich zu einer echten Größe unter den Softwareherstellern entwickelt und wird von zahlreichen Verbänden unterstützt. Über 500 Sportvereine mit über 150.000 Mitgliedern nutzen bereits das ClubCollect-System.

 

 

Was muss ich tun, wenn ich etwas vom ClubCollect-System bekomme?

 

Ein paar Wochen bevor Euer Mitgliedsbeitrag fällig wird, erhaltet Ihr entweder per Post, Email oder SMS eine Nachricht mit einer Rechnungsnummer, dem Betrag und dem Fälligkeitsdatum. Diese Aufforderung wird durch die ClubCollect Software im Namen unseres Vereins versendet. In dieser Zahlungsaufforderung ist ein Link enthalten, mit dem Ihr auf Euer persönliches Mitgliedsprofil gelangt.

 

Durch Anklicken dieses Links oder per Eingabe in den Internetbrowser, können Ihr dort kontrollieren, ob die Höhe des Mitgliedsbeitrags korrekt ist und anschließend auswählen wie Ihr den Beitrag bezahlen möchtet.

 

In den meisten Fällen habt Ihr die Wahl zwischen einem SEPA-Bankeinzug (SEPA-Abbuchungen erfolgt durch ein Konto von Teutonia, nicht durch ClubCollect) und einer Überweisung. Im nächsten Schritt könnt Ihr auswählen, ob der Beitrag gleich auf einmal gezahlt wird (Einmalzahlung) oder ggf. in Raten. Dies ist davon abhängig, was wir als Verein anbieten.

 

Die Zahlung sollte vor Ablauf des Fälligkeitsdatums vorgenommen werden, anderenfalls erhaltet Ihr eine Erinnerung. Sofern wir die Ratenzahlung anbieten, erhaltet Ihr kurz

bevor die nächste Rate fällig wird, eine kurze Erinnerung per E-Mail, SMS oder per Post (dieser Schritt entfällt natürlich, sofern ein Lastschrifteinzugsverfahren hinterlegt ist).

 

Bereits vorliegende SEPA-Lastschriftmandate verlieren nicht ihre Gültigkeit, sie gelten weiterhin. Änderungen sollten aber in schriftlicher Form an die Kassiererin gemeldet werden. Die Beitragsordnung gilt natürlich weiterhin und hat Bestand.

 

In Eurem persönlichen Mitgliedsprofil habt Ihr zudem die Möglichkeit Daten, wie z.B. Emailadresse, postalische Anschrift oder Handynummer zu aktualisieren. Somit könnt Ihr uns bzw. ClubCollect direkt dies schnell und einfach mitteilen, falls sich mal etwas ändern sollte. Natürlich könnt Ihr auch Eurer Kassiererin die Daten persönlich mitteilen, sodass sie für Euch die Daten aktualisieren kann.

 

Weitere Informationen zu ClubCollect bekommt Ihr unter www.clubcollect.com oder fragt einfach euren Vorstand, insbesondere Michael Hesse, Rainer Jannicke oder Anke Kutowski.

 

Mit freundlichen Grüßen

SSC Teutonia 1899 e.V.