Freitag, April 26, 2024
Allgemein

Am 8. März 2021 trat die geänderte Infektionsschutzverordnung des Berliner Senats in Kraft!

Liebe Teutonen, liebe Eltern und Fußballer*innen des SSC Teutonia,

wie ja bereits verschiedenen Presseveröffentlichungen zu entnehmen war, wird es ab dieser Woche Lockerungen der Infektionsschutzmaßnahmen geben.

Leider müssen wir gleich einleitend darüber informieren, dass die in der Presse veröffentlichten Maßnahmen sich von denen dem Bezirksamt Spandau offiziell vorliegenden sehr unterscheiden. Das Sportamt und somit auch wir sind verpflichtet, uns an die offiziellen Regelungen des Senats zu halten, daher bitten wir hier um Verständnis, wenn die folgend beschriebenen Maßnahmen von denen abweichen, die Ihr nach den Veröffentlichungen diverser Medien erwartet.

Grundsätzlich besteht nach wie vor die Pflicht zur Anwesenheitsdokumentation. Ein entsprechender Mustervordruck steht dafür, hier auf unserer Internetseite zum Download zur Verfügung.

Fußball in Sporthallen

Entgegen einiger Darstellungen in den Medien liegt uns keine Regelung zu Sporthallenöffnungen vor. Daher können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussagen dazu treffen, ob, wann und mit welchen Einschränkungen Fußball in der Halle möglich sein wird.

Fußball im Stadion Hakenfelde und der Werderstr.

Erlaubt sind Trainingsgruppen von maximal 20 Kindern bis zu 12 Jahren. Möglich sind hier:

  • zwei Gruppen von je 20 Kindern plus ein Trainer/Betreuer (je eine Gruppe pro Halbfeld)
  • oder vier Gruppen von je 10 Kindern plus ein Trainer/Betreuer (je eine Gruppe pro Viertelfeld).

Die Gruppen dürfen sich untereinander nicht vermischen! Explizit nicht möglich sind daher Gruppen von 20 Kindern plus 2 Trainer/Betreuer. Die Duschen und Umkleidekabinen stehen leider nicht zur Verfügung.

Begleitpersonen der Sport treibenden Kinder dürfen sich während des Trainings nicht auf der Sportanlage aufhalten und haben kein Zutritt zu den geschlossenen Räumen (wie Umkleidetrakt oder Materialräume) der Sportanlagen. Vor der Sportanlage müssen Gruppenbildungen vermieden werden – aktuell höchstens 5 Personen aus maximal zwei Haushalten, unter Einhaltung der Abstandsregeln ohne Altersbeschränkungen.

Leider gelten diese Regelungen vorerst nur für unsere Kinder und wir hätten gerne auch Euch Anderen Mitgliedern mitgeteilt, dass alle wieder raus auf die Fußballplätze dürfen – aber das muss leider immer noch warten. Was wir aber sagen können ist, dass wir Euch natürlich sofort darüber informieren werden, wann es für Alle wieder los gehen kann, und unter welchen Hygieneauflagen und Maßnahmen, denn die wird es ganz sicher auch noch weiterhin über diese Saison hinaus geben.

In der Hoffnung das wir uns so schnell wie möglich, alle wieder auf unseren Plätzen und in der Geschäftsstelle treffen und sehen können sowie unserem geliebten Hobby nachgehen und dran teilhaben dürfen, wünscht Euch Euer Vorstand alles Gute und bleibt gesund!