Sonntag, Mai 26, 2024

“Club 1899”

[Förderverein des SSC Teutonia] Club 1899 e. V.

Liebe Sportkameraden und Freunde des SSC Teutonia!

am 01. September 2022 wurde ein neuer Förderkreis ins Leben gerufen. Die Eintragung ins Vereinsregister beim AG Charlottenburg des CLUB 1899 e. V. erfolgte am 16.11.2022!

Die Grundgedanken des Fördervereins sind:

 

  • Plattform für alle, die sich mit dem SSC Teutonia verbunden fühlen (selbst wenn sie nicht mehr oder noch nicht im Verein sind und keinen Dukatenesel im Keller haben) 😉 und trotzdem etwas für Ihren (alten) Verein tun möchten.

 

  • Ziel: Förderung und Wiedererstarken des Vereinslebens. Leistungen (primär für die Jugendmannschaften) können auf Antrag gewährt werden oder auch auf Initiative der Fördermitglieder erfolgen.

 

  • Über die Leistungen wird durch den Vorstand (bei größeren Projekten durch die Mitgliederversammlung) entschieden. Schnelle Abstimmungen sind auch auf kurzem Dienstweg, z. B. virtuell geplant sofern dies im Einzelfall zulässig ist.

 

  • regelmäßig finden persönliche Treffen der Mitglieder zwecks Vorstellung von Projekten Anträgen, sowie gewährten Leistungen statt. – vorab oder im Anschluss findet dann mindestens einmal jährlich die ordentliche Mitgliederversammlung statt.

Natürlich kann nur etwas bewirkt werden, wenn genügend Fördermittel  eingesammelt werden können. Wir hoffen, dass Du Dich auch angesprochen fühlst und freuen uns, Dich bald als Mitglied im CLUB 1899 e. V. begrüßen zu dürfen!

Grundsätzlich sollten es 18,99 € im Quartal sein. Höhere Unterstützungsbeträge egal ob als einmalige Spende oder pro Monat sind selbstverständlich ebenfalls willkommen.

Spender die keine ordentlich Mitgliedschaft eingehen können oder wollen, sind im [Förderverein des SSC Teutonia] CLUB 1899 e. V. ebenfalls herzlich willkommen. Selbstverständlich erhalten Sponsoren und Fördermitglieder steuerlich abzugsfähige Spendenquittungen. Bei Beträgen bis 300 € p. a. genügt der Überweisungsnachweis.

Weitere Informationen, einen Antrag auf Mitgliedschaft sowie unsere Satzung übersenden wir gerne per E-Mail info@club-1899.de

CLUB 1899 e. V. – Der Förderverein des SSC Teutonia

Wir fördern Euch, wenn die Haushaltslage es hergibt und ihr ein Projekt an uns herantragt welches von uns als förderungswürdig eingestuft werden kann:

Vorstand:
Gero Schölhorn (Vorsitzender)
Christian Vogler (stv. Vorsitzender)
Jörg Nawrot (Schatzmeister)

Vereinsregister VR 39940 B

Beirat:
Ralf Kundmüller
Frank Burzlaff
Hans-Jürgen Werner
Jörg Huster

Rechnungsprüfer:
Sigfried Weiß
Michael Strache