D1 – Aufstieg geschafft!

Wärmer hätte es auf Capri an diesem Samstag auch nicht sein können! Ganze 30 Grad herrschten, als die D1 auf dem Kunstrasen des Stadions Wilmersdorf gegen den gleichnamigen SC zu ihrem letzten Saisonspiel antrat. Es sollte das entscheidende Spiel werden, denn an diesem Tag würde sich entscheiden, ob wir den Sprung zurück an die Tabellenspitze und damit den Aufstieg in die Landesliga schaffen. Somit war ein Sieg Pflicht! Wie dieser jedoch am Ende ausfiel, übertraf selbst die kühnsten Prognosen: Ganze 25 Tore schepperten in den gegnerischen Kasten, in einer Regelmäßigkeit, dass den Capresern fast schwindelig wurde. Der erste Treffer erfolgte bereits nach 40 Sekunden, der letzte in der 59 Minute, was etwa einem Tor alle zwei bis drei Minuten entsprach. Fast jeder Teutone durfte mal ran, und das bei wie gesagt tropischen Temperaturen und keinem einzigen Gegentor. Dabei blieb es bis zum Schluss ein faires Spiel, ohne Marotten oder verbale Aussetzer. Beide Mannschaften kämpften bis zum Schluss – jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Der Sieg von Teutonia krönte eine beeindruckende Saison mitinsgesamt 108 Toren bei nur 13 Gegentreffern. Ganz großer Sport also, der von der Mannschaft anschließend mit den Trainer- und Betreuerinnen-Teams sowie den Eltern gebührend gefeiert wurde. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und Spielerinnen und einen großen Dank an alle, die das Team während dieser Zeit unterstützt haben! Wir freuen uns auf die nächste Saison, wo wir erstmals auf dem Großfeld spielen und gemeinsam auf neue Gegner und Herausforderungen treffen werden.

ein Spielerpapa