Donnerstag, April 25, 2024
Allgemein

Saisonstart im Stadion Hakenfelde

Saisonstart im Stadion Hakenfelde

Liebe Alle, 

gestern sind wir offiziell in die neue Saison gestartet. Unsere Teams der 1. sowie der 2. Herren waren jeweils auswärts im Einsatz und irgendwie hatten sie zuvor doch noch ein Heimspiel.

Neben den beiden Mannschaften, die ihr erstes Punktspiel bestritten, trafen sich alle Mannschaften des SSC Teutonia 1899 e.V. im Stadion Hakenfelde zur internen Saisoneröffnung. Es fanden sich alle Jahrgänge mit ihren Trainer und Betreuern sowie Freunden und Familie an der Hakenfelder Str. ein. 

Heute stand sprichwörtlich jeder Einzelne im Fokus, denn neben den Mannschaftsfotos wurden unsere Spieler zusätzlich porträtiert.

 Zudem konnte unser Nachwuchs an mehreren Stationen sein Können unter Beweis stellen und die ein oder andere Belohnung bzw. Andenken mitnehmen. Um das DFB – Paule – Schnuppern – Abzeichen zu erhalten,  wurden die Kids auf unserer Anlage erst einmal etwas gefordert. Alle waren mit ordentlichem Eifer dabei und durchliefen die Stationen höchst engagiert. Die Kinder nahmen die Urkunden und das Abzeichen, in Form eines Ansteckers, freudig und mit breiter Brust entgegen. 

Ebenso galt es, sich an anderen Stationen wie dem Torwandschießen oder dem Speedometer zu messen. Gerade letzterer hatte auch seinen Anreiz bei den älteren Kickern der Teutonen. 

Für Speis und Trank war auch gesorgt und so konnten sich sowohl unsere Hakenfelder Jungs sowie Mädels und deren Begleiter nach den Stationen mit Kuchen oder einer Bratwurst belohnen. Selbstverständlich gab es für die Kinder bei bestem Teutonen-Wetter auch das weitverbreitete und gleichermaßen beliebte Slush-Eis. Unsere Hütte versorgte alle Anwesenden mit Kalt- sowie Heißgetränken. 

Wie im letzten Jahr,  wo wir bereits einen offiziellen Fototermin organisierten, konnte man sich vor Ort aus Vereins – Alt- sowie Restbeständen das ein oder andere Schnäppchen ergattern. Ein kleiner Fan-Shop war auch aufgebaut, an dem man Bestellungen für eine Auswahl an Artikeln wie Schal, Tassen, Handtuch, Base Caps oder auch Fan-Shirts aufgeben konnte.

Vor allem bedanken wir uns für die helfenden Hände aus dem Elternkreis sowie aus den Mannschaften zu diesem Ereignis. Ebenso bedanken wir uns beim Sportshop Staaken für seine Sachspenden zu unserer Saisoneröffnung. 

Wir hoffen, dass die Saison ebenso erfolgreich verläuft wie unser Event am Sonntag.

#sscteutonia #teutonia_2 #sscteutonia_ü32 #teutonia_u10  #wirsindhakenfelde #hakenfelderjungs #hakenfeldermädels #saisonstart #fussball #fussballliebe #kinderfussball #respect