Sonntag, Juni 16, 2024
Allgemein

C 1 legt los

23 Kinder umfasst zur Zeit der Kader der neuformierten C 1 Jugend. Dazu gehören 7 Kinder des älteren Jahrgangs 2004, 12 jüngere Kinder des 2005ers sowie 4 Jungs die eigentlich noch D – Jugend spielen könnten. Eine spannende zusammengewürfelte Truppe, welche die Trainer und vor allem sich selber vor eine große Herausforderung stellen wird, da man als C 1 wohl ausschließlich auf ältere Jahrgänge trifft.

Verlassen haben den Verein leider mit Andrew und Fynn zwei Spieler , die dem Lockruf des SC Staaken nicht widerstehen konnten, was ihnen aber auch keiner aus der Mannschaft verübelt, da ihnen dort natürlich eine bessere sportliche Perspektive geboten werden kann.

So ist es erfreulich, daß wir den Rest des Kaders sowie die Leistungsträger der 2004er beisammen halten konnten und auch einige Neuzugänge sich uns anschlossen.

Wir begrüßen ganz herzlich Noah , Dorde und Hubert bei uns im Verein. Viel Spaß und Erfolg in eurer neuen Mannschaft.

Als Betreuerteam konnten Maria und Baris gewonnen werden. Vielen Dank dafür und viel Spaß mit den Jungs.

Die Vorbereitung musste aufgrund der Ferien sehr komprimiert durchgeführt werden, da nur 3 Wochen zur Verfügung standen und für den Großteil der Jungs mit der Umstellung auf das ganze Feld ein komplett neuer Lebensabschnitt im sportlichen Bereich beginnt.

Doch die Kinder sind eifrig bei der Sache und sehr lernwillig. So konnten auch in ersten Testspielen ansprechende Erfolge verzeichnet werden. Körperlich werden die Jungs wohl in jedem Spiel unterlegen sein, doch sie werden versuchen auf der fußballerischen Schiene diese Defizite auszugleichen. Im ersten Punktspiel ging es gleich gegen komplette 2004er von Borussia Friedrichsfelde, wo der Kern dieser Truppe teilweise größer war als manche mitgereiste Eltern. Die Jungs wehrten sich tapfer, zeigten die bessere Spielanlage und konnten ein 0 zu 0 mit nach Hakenfelde nehmen. Nach drei Aufstiegen in Folge für die Jungs erstmal ein ungewohntes Gefühl nicht als Favorit in eine Saison zu gehen, aber auch dies gehört zum Lernprozess und zur Entwicklung dazu.

Wir wünschen allen Kindern eine verletzungsfreie, erfolgreiche Saison mit ganz viel Spaß am Fußballspielen.

Neu im Trainerteam ist ab sofort Nico Gill, der für die Statistik zuständig ist, falls er denn mal wieder pünktlich zum Training erscheinen sollte.

Am Samstag dann das erste Heimspiel um 12.30 Uhr gegen GW Baumschulenweg.

Kader C1 :
Tor : Noah, Jan
Abwehr: Emre, Yannick, Jahnis, Marvin, Eric, Michael, Kilian, Maximilian.
Mittelfeld: Elias, Phelan, Ismail, Rahim, Firas, Collin, Dorde, Pascal, Mike, Hubert, Manfred.
Sturm: Patrick, Anton, Yassin.

Trainer : Poldi, Stephan, Marc.
Betreuer : Maria, Baris.
Statistik: Nico